SG SCHNEIFEL AKTUELL21.06.2018 
Drei Neuzugänge, Fünf A-Jugendspieler, Eine neue Physiotherapeutin

Liebe Fussballfreunde,
Liebe Fans der SG Schneifel,

seit längerem ist die Saisonplanung 2018/19 voll im Gang und für uns auch schon fast abgeschlossen.
Mit Marco Michels, Jan Leiendecker und Johannes Sigel konnten wir uns punktuell und mit enormer Qualität verbessern. Wir sind stolz diese Jungs verpflichtet zu haben.

Da wir im Sturm mit Marco Michels den Torschützenkönig der Saison 2016/17 hinzugewinnen konnten, mit Jan Leiendecker einen der besten Fussballer in der Geschichte der SG Schneifel zurückgewinnen konnten und mit Johannes Sigel den ersehnten Innenverteidiger verpflichtet haben.

Neben den Neuzugängen werden gleich Fünf A-Jugendspieler über unsere 1. Seniorenmannschaft gefördert. Mit Maxi Bützer als Torwart, Jonas Lachmann & Joshua Ugo als Verteidiger und Alex Zapp & Ali Hussaini als Mittelfeldspieler kommen sehr talentierte, hungrige und lernwillige Kicker raus. Die Ausbildung durch unsere JSG-Verantwortlichen wurde super umgesetzt, sodass wir den Jungs den Sprung ins überkreisliche zutrauen.

Last but not least konnten wir mit Esther Kasel unsere neue Physiotherapeutin für die Saison 2018/19 gewinnen. Die Physiotherapeutin ist ein wichtiger Bestandteil bei uns geworden. Die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, dass bei muskulären Verletzungen bzw. der Vermeidung der Verletzungen die Physiotherapeutin entscheidend mitgewirkt hat. Um so schöner ist natürlich, dass Esther die aus Ormont stammt auch noch eine Einheimische gefördert wird.

In den nächsten Tagen werden wir die einzelnen Spieler auch wie gewohnt mit Foto vorstellen.

Bis dahin!

Mit sportlichen Grüßen
Martin Knuppen
Sportlicher Leiter SG Schneifel
 
 JSG SCHNEIFEL AKTUELL10.06.2018 
A-Junioren un D-7er-Junioren spielen am kommenden Wochenende im Kreispokalfinale in Wallenborn.

Nach dem 4:3 Sieg gegen die JSG Kylltal-Gerolstein II stehen unsere D-7-Junioren gegen den TuS Daun im Endspiel um den Kreispokal. Anstoß ist am Sonntag, 17. Juni um 14.15 Uhr.
Bereits am Samstag, 16.06.2018, kommt es bei den A-Junioren zum Klassiker. Abermals heißt der Gegner JSG Vulkanland-Berndorf. Dieses Endspiel wird um 18.45 Uhr angepfiffen.
Über Unterstützung von den Zuschauerrängen freuen sich beide Teams.
 
  AKTUELL23.05.2018 
Sportfest in Hallschlag
Infos: Dr. Emanuel Merkles Doping Team Köln Das Team spielt seit 1988 jeden Montag zusammen , ist eine Thekenmannschaft aus überwiegend ehemaligen Sportstudenten und...
[mehr]
 
 SG SCHNEIFEL AKTUELL23.05.2018 
Spielbericht von Thomas Lambertz zum Spiel der 1. Mannschaft
Guten Morgen Freunde des runden Leders, Freunde und Funktionäre der SG Schneifel, am vorletzten Spieltag der Saison 17/18 reisten wir nach Hentern zur SG Hochwald...
[mehr]
 
 SG SCHNEIFEL AKTUELL17.05.2018 
Spielbericht von Jan Merkes zum Spiel der 1. Mannschaft
Hallo Freunde des runden Leders! Vorab möchte ich mich bei den zahlreichen Fans bedanken, die uns im Eifel Derby gegen die SG Wallenborn zahlreich unterstützt haben. ...
[mehr]
 
 SG SCHNEIFEL AKTUELL08.05.2018 
Spielbericht von Markus Diehl zum Spiel der 1. Mannschaft
Hallo Liebe Fußballfreunde, Am Samstag waren wir beim FC Bitburg zu Gast. Bei schönstem Wetter pfiff der Schiri pünktlich um 18:30 die Partie an....
[mehr]
 
 SG SCHNEIFEL AKTUELL02.05.2018 
SG Schneifel 2 : 2 SV Leiwen-Köwerich
Den Spielbericht zum Heimspiel gegen den SV Leiwen hat unsere Nummer Nummer 20 Andreas Nellessen verfasst: Hallo Freunde des gepflegten Rasenballsports, nachdem wir letzte...
[mehr]
 
 SG SCHNEIFEL AKTUELL24.04.2018 
TuS Kröv 2 : 4 SG Schneifel
Guten Morgen liebe Fans der SG Schneifel! Der Spielbericht über den Auswärtssieg bei der TuS Kröv kommt von unserem Torjäger vom Dienst - Jan Pidde: ...
[mehr]
 
  Die Spielgemeinschaft
 
  Geburtstagskinder
  15.06. Christian Czajka (33)
  27.06. Sebastian Mörs (32)
  Termine
SG Schneifel kompakt:
  SG Schneifel I - Bezirksliga
Letztes Spiel: 26.05.18
SG Schneifel I - SG Buchholz
7 : 0 (3 : 0)
  SG Schneifel II - Kreisliga B
Letztes Spiel: 13.05.18
SG ADOS Auel - SG Schneifel II
2 : 2 (2 : 1)
  SG Schneifel III - Kreisliga C
Letztes Spiel: 13.05.18
SG Prümer Land II - SG Schneifel III
0 : 8 (0 : 4)